Mitteilungen

Die Mitglieder des Theatervereins zeichnen sich durch ein besonderes Interesse am Geschehen in und rund um das THEATER BASEL aus. Nachfolgend beziehe ich als Präsident in unregelmässiger Folge zum einen oder anderen Thema in diesem Umkreis Stellung oder weise auf besondere Veranstaltungen hin.

Spielplan-Präsentation 2017/2018

Auch dieses Jahr, werden den Besucherorganisationen die Produktionen der nächsten Spielzeit wieder exklusiv vorgestellt. Das Datum, anfangs Mai 2017, wird Ihnen rechtzeitig mitgeteilt. .

*NEU ONLINE-RABATT FüR MITGLIEDER*

Seit Kurzem kann man die Theaterkarten auch online über den Ticketshop bestellen und

von den 15% profitieren. Bei Interesse melden Sie sich einfach an der Billettkasse 061 295 11 33 oder billettkasse@theater-basel.ch

Jahresbericht 2012/2013 (PDF)www.theaterverein-basel.ch

Oktober 2013 Geburtstagsgeschenk (PDF)

Zu seinem 100 Jahr-Jubiläum schenkt der Theaterverein dem Theater die Ausstattung der Oper "Lohengrin". Lesen Sie die Ankündigung in der Oktober-Nummer der Theaterzeitung! (PDF)

Jahresbericht 2011/2012 (PDF)

Januar 2010 Vorverkaufsstelle in Liestal

Die Vorverkaufsstelle des Theater Basel, die seit Dezember 2009 in der Kantonsbibliothek Liestal eingerichtet ist, entspricht offensichtlich einem Bedürfnis: Sie wird rege benutzt.

Karten für alle Vorstellungen im Theater Basel können von Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 18.30 Uhr und von Oktiober bis April auch am Samstag und Sonntag von 9.00 bis 16.00 Uhr erworben werden; natürlich auch mit den Vergünstigungen des Theatervereins Basel.

Archiv...

Juni 2009 Sück Labor

Am 6. Juni sind mit der Übergabe des Publikumspreises an Eva Rottmann für ihr Stück «Skills» die Werkstatttage Schweizer Dramatik, die unter dem Namen STÜCK LABOR schon zum zweiten Mal am THEATER BASEL durchgeführt worden sind, abgeschlossen worden. Dieser Publikumspreis wird ausgerichtet durch Beiträge des Theatervereins und der Basler Zeitung. Die drei Stücke, die am Ende einer begleiteten Arbeitsphase als Werkstattaufführungen auf der Kleinen Bühne aufgeführt worden sind, bieten Einblick in das neuste Schaffen schweizerischer Theaterautoren.

Mai 2009 Unterstützung für das Theater (PDF)

Archiv schliessen

St. Alban-Vorstadt 70